Behandlungsablauf

So arbeite ich

Ankommen: Der Start ist mit der Themenfindung und Zielklärung
Set-Up: ein strukturiertes Aktivieren des Themas in eine problematische oder eine zielorientierte Physiologie. Dies kann eine eingeschränkte oder schmerzhafte Bewegung eines Körperteils sein, oder eine problematische oder zielorientierte Verhaltensweise mit den dazu gehörenden Gefühlen. Weiter suche ich im System nach weiteren Stressfaktoren und Triggerpunkten. Dieses Set-Up wird gespeichert.
Balanceprozedere: das Balanceprozedere mit der grössten Hebelwirkung wird ausgetestet und praktiziert.
Schluss-Balance: zum Abschluss wird der gesamte aktivierte und gespeicherte Stress mit der Schlussbalance neutralisiert. So bekommt der Körper die Möglichkeit sich neu zu ordnen und zu korrigieren».
Hausaufgaben: zum Stabilisieren verlangt das System manchmal noch vertiefende Massnahmen wie Übungen, Bewegungen, Verhaltensweisen oder Entspannungsübungen.

Scroll to Top